
Montag, 28. April 2014
Ein toller Sonntag in Hannover
01:01:40 Stunde
zeigte der großer Timer an der Ziellinie. War das Ziel mit einer Zeit unter 1 Stunde verfehlt? Ein Blick auf die Armbanduhr des Pulsmessers brachte aber die notwendige Klarheit: Nach handgestoppten und später offiziell bestätigter Zeitmessung exakt 59:45 Minuten waren die 10 Km geschafft. Das Besondere an großen Laufveranstaltungen ist wie gewohnt der lange Weg zur Startlinie, wenn man wie ich weiter hinten beginnt - da können zwischen Startschuss und Startlinienüberquerung gerne 2-3 Minuten vergehen, so dass es immer gut ist, die Netto-Zeit zu kennen.

Samstag, 26. April 2014
Es kann losgehen - Hannover ist bereit
Am Vorabend zum größten Laufevent in der schönsten Stadt der Welt bleibt nur eine Frage offen: Wie wird das Wetter morgen sein? Alles andere ist vorbereitet und ohnehin nicht mehr änderbar. Die Startunterlagen hatte ich mir bereits am Freitag gegen 15:45 Uhr noch vor offizieller Öffnung des Expo-Zelts geholt (eine gute Entscheidung angesichts der Schlangen nur rund 20 Minuten später), und da das diesjährige Finisher-Shirt optisch auch zu gefallen weiß landete es ebenfalls noch in die große TUI-Tüte, an der man die Teilnehmer/innen immer so schön bereits in 200 Meter Entfernung erkennen kann.
Nummer 10.051 also. Dazu muss man wissen, dass ich mich letztes Jahr bereits im Mai oder Juni 2013 für den morgigen Lauf gemeldet hatte. Ziel 2015: die Nummer 10.001 zu bekommen. Ich freue mich, einige bekannte Gesichter zu sehen, und vielleicht schreit Ihr mich ja auf dem Weg zu einer neuen, persönlichen Bestzeit.
Donnerstag, 17. April 2014
Vorschau: Marathon Hannover

Abonnieren
Posts (Atom)