Nein, der Blog ist nicht gänzlich eingeschlafen - auch wenn es in den letzten Wochen den Anschein hatte. Nur wie ich bereits zuvor ausführte: Was soll in einem Laufblog schon großartiges stehen, wenn das Laufen nicht mehr funktioniert? Ich habe mich daher bewusst nicht mehr hier geäußert, werde das aber nunmehr nachholen. Denn man glaubt es kaum....
...es sieht nach nunmehr 8 vergangenen Wochen ziemlich gut aus. Hatte ich vor gerade einmal 14 Tagen noch Schmerzen und Schwellungen, insbesondere rund um die lange Fahrt nach Breslau zum Europa League-Spiel von Hannover 96, so kann ich seit rund einer Woche konstatieren, dass die Heilung deutliche Fortschritte gemacht hat. Erste bewusste Belastungen waren möglich, insbesondere das einfache Abspringen aus dem Stand war schmerzfrei, so ganz im Gegensatz zu den knapp zwei Monaten davor. Nun heißt es also, die Füße bewusst aber behutsam wieder zu trainieren, damit sich die Muskulatur neu bilden kann. Bloß nicht zu früh wieder zu viel wollen - ein Rückschlag wäre beinahe unvermeidlich. Ich hoffe aber schon darauf, noch im September wieder in Laufschuhe steigen zu können, und seien es auch nur erst ein paar hundert Meter.
Parallel dazu muss ich die Zeit noch nutzen, um mich über Einlagen für Laufschuhe zu informieren. Vor allem würde ich natürlich ungerne meine vorhandenen Schuhe ungenutzt stehen lassen, mal sehen, welche Lösungen es hier gibt. Und ebenfalls parallel gehe ich noch ein anderes Thema an, das sich in meiner Kur herauskristallisiert hatte. Meinen Termin letzte Woche in der MHH zur Nachbesprechung eines MRT nutzte ich auch, um die Wechselwirkung des Medikaments Bisoprolol mit der Hypersensibilisierung meiner Bronchien zu thematisieren. Meine Ärztin hat daraufhin das Medikament umgestellt, als nächstes steht dann in 3-4 Wochen eine Langzeit-Blutdruckmessung an, um die Wirkung verifizieren zu können. Die Hypersensibilisierung hat rund 3-4 Jahre gedauert, ich stelle mich darauf ein, dass es ebenso lange dauern wird, diesen Zustand wieder zu verbessern, sofern es überhaupt noch reparabel ist.
Auf geht's, kämpfen und siegen. ;-)
Das wird schon! Think positiv!
AntwortenLöschen