
Update: Arghh. Sachen gibt's, die gibt es nicht. Merke: Die eigene Tochter im Kino in den Arm nehmen kann zu bösen Verletzungen führen, die einem 30 Stunden später erst den Besuch eines Fußballspiels und weitere 36 Stunden später gleich noch einen 10km-Lauf versagen. Passiert ist es am Tag der deutschen Einheit in einem Kino der Region Hannover. Die Stuhllehnen in Verbindung mit der doch deutlich unterschiedlichen Körpergröße zur Zweitgeborenen haben nach etwa 30 Minuten In-den-Arm-nehmen zu solchen Verspannungen geführt, dass seitdem der rechte Lungenflügel beim Einatmen schmerzt. Damit war an den geplanten Lauf heute nicht zu denken, und es werden sicherlich noch weitere 2-3 Tage vergehen, bis die Symptome vollends vorbei sind. Merke also: Nächstes Mal den 2er-Kuschelsessel nehmen. :-)
Solange das Wetter noch mitspielt, sind es die kleinen und großen Vereine der Region Hannover, die ihre Laufveranstaltungen im Herbst durchführen. An diesem Sonntag nun ist der TuS Wettbergen mit seinem 8. Volkslauf an der Reihe, und die Rahmenbedingungen passen dergestalt, dass eine erstmalige Teilnahme realistisch ist.
Zur Wahl stehen Strecken von 5,2 km sowie 10 km. Ich habe mich für die 10 km entschieden und freue mich auf eine hoffentlich interessante Route durch die Felder und Wiesen südlich der schönsten Stadt der Welt. Das Rahmenprogramm sowie die gesamte Orga erscheinen vielversprechend zu sein, so dass man sich auf ein professionelles Ambiente freuen darf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen