Sonntag, 1. Juli 2012

9. Lauf "Gegen den Wind"

Am heutigen Sonntag war es nun also soweit: Wettkampfpremiere. Nachdem am gestrigen Samstag die großartigen Triathlons stattfanden, ging es nun für die Halbmarathonis, 7km-Hobbyläufer sowie Kinder auf die Piste. Und diese ist wirklich sehr speziell - und schön.

Beginnend im Sand des weitläufigen Strands vor St. Peter-Ording ging es nach einigen hundert Metern in den Wald, der dank der Dünen-Landschaft ein paar ordentliche Wellen hat. Weiter auf dem Deich, schön im Wind der See, und dann nach rund 3 km am Wendepunkt zurück über die Promenade wieder in den Wald. Dort wurden noch ein paar Schleifen gedreht, bevor es dann zum Schluss wieder an den Strand ins Ziel ging.

Dank einer schmerzhaften Blase, ausgerechnet im mittleren Ballenbereich des rechten Fußes, sowie dem unbekannten Terrain war mein Ziel eine Zeit unter 42:00 Minuten. Damit wäre ein Schnitt von unter 6 min/km verbunden, und das entspricht ja meinem Primärziel (10 km unter 1 Stunde). Unverzichtbar war wie für viele Läufer auch für mich die Uhr am Arm, um meine Kilometerzeiten zu überprüfen. Und: Zur Motivation haben auch vier ganz liebe Mitbewohnerinnen der Kurklinik beigetragen, die mich bei etwa Kilometer 2,5 und 3,5 anfeuerten. Vielen Dank an Euch!

Am Ende war das Ziel erreicht, und so sah das Tableau dann aus:


Es war eine tolle Veranstaltung, die professionell organisiert war. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Zelte oder auch die Bühne quasi aus dem Nichts auf Sand aufgebaut werden und dem starken Wind trotzen müssen, dann kann man auch dem Orga-Team nur gratulieren. Super!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja ganz hervorragend an. Dein Ehrgeiz selbst bei einem Kuraufenthalt spricht für Dich! Auch das Wetter war offensichtlich ja mal o.k.. Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Gruß Thoralf

    AntwortenLöschen