Da das Wetter weiterhin äußerst bescheiden ist, ging es morgens um 07:00 Uhr für eine gute halbe Stunde in das hauseigene Schwimmbad, um ordentlich zu ackern und durchgeschwitzt (lag auch mit der deutlich höheren Wassertemperatur zusammen) das erste Mal die Dusche in Anspruch zu nehmen. Nach dem Mittag war Gerätetraining angesagt, eine sehr ordentliche Stunde brachte ebenfalls wieder genug Schweiß mit sich, dass ein erneutes Duschen im Sinne der Mitpatienten dringend geboten schien.
Danach war noch 30 Minuten Rückentraining angesagt. Ok, dachte ich, ein bisschen auf 'ner Matte liegen und ein paar gemütliche Übungen, alles easy. Denkste: Der Therapeut war ein ausgewiesener Freund der Fitness-Fraktion. Die halbe Stunde bestand insofern aus durchgehendem Durch-die-Halle-joggen, unterbrochen nur von etwa 8-10 Übungen à la "Und jetzt einmal 20 Liegestützen, entweder richtige oder über die Knie". Holla, nach dem Gerätetraining waren gerade Arme und Oberkörper ziemlich am Ende, da taten diese 30 Minuten noch einmal richtig weh - und ja, es ging danach erneut unter die Dusche.
Sollte ich weiterhin täglich bis zu 2 Stunden Sport auf verschiedene Weise machen, komme ich am Ende fit wie nie zurück, hoffentlich ist aber auch dann der eigentliche Grund meines Aufenthalts geklärt und verbessert.
![]() |
Ein Bild aus besseren Tagen - Sonne gab es hier zuletzt am Samstag! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen