Donnerstag, 21. Juni 2012

Kur - Tag 1

Heute war Anreisetag, es ging mit dem Zug nach SPO. Fast 5 Stunden für 300 km, das ist schon ungewohnt langsam. Nach der Ankunft im Domizil für die kommenden 3 Wochen kann festgehalten werden: Zumindest diese Kurklinik sieht wahrlich so aus, wie es der Name suggeriert. Das aber ist sekundär, da es natürlich kein 4-Sterne-Hotel sein kann. Entscheidender werden die medizinischen Leistungen und die Verpflegung sein, aber dazu kann ich frühestens nach der ersten Woche etwas sagen.

Nach der formalen Aufnahme durch Schwester und Ärztin gab es dann nichts mehr zu tun, so dass ich den Nachmittag frei hatte, um einen ersten Ausflug zum Strand und in die pulsierende Metropole zu wagen. Ich werde wohl mal vorschlagen, den gesamten Strandbereich um 2 Meter abzusenken, damit das Wasser weiter zum Deich kommt. Das würde die sehr langen Fußwege zum Wasser reduzieren...

(Fotos folgen sukzessive, wenn ich über eine bessere Datenverbindung verfüge. Die UMTS-Netze der großen Provider sind hier wohl noch nicht angekommen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen