Samstag, 2. Juni 2012

Tagebuch vom 02.06.2012

Samstag, 06:40 Uhr

Das heutige Training war von einer langen Ein- und Auslaufzone gekennzeichnet, dazwischen ging es 20 Minuten im ordentlichen Tempo zur Sache. Die Wichtigkeit der "Bummelläufe" im blauen Zonenbereich wird gerne unterschätzt, dabei sorgen sie für eine gewisse Basisstabilität und helfen, schwere Beine zu verhindern.

Am frühen Morgen, meiner absoluten Lieblingszeit zum Laufen, ging es also wie immer zwischen Kleingärten in Richtung Mittellandkanal und nach einer kurzen Strecke parallel zum Wasser denselben Weg wieder zurück. Ein Vorteil der MiCoach-App ist natürlich - so banal es auch ist - die Ansage, wenn die Hälfte der Trainingszeit rum ist. Dann heißt es einfach umkehren, gleiche Strecke zurück und man ist quasi mehr oder weniger zeitgleich mit dem Trainingsende wieder vor der heimischen Haustür.

Das Training war gut, im Großen und Ganzen habe ich die gelbe Zone über die 20 Minuten gehalten, und nach 45 Minuten dachte ich mir, dass es auch gerne noch viel weiter gehen könnte. So soll es sein, es motiviert für die kommenden Wochen. Übrigens bin ich heute erstmals mit Kompressions-Socken gelaufen, der dauernde, leichte Druck auf die Waden ist schon ungewohnt. Bei Gelegenheit stelle ich die Teile mal im Equipment-Bereich vor, wenn ich einige Läufe damit hinter mir habe und besser als heute sagen kann, ob sie im Training helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen